Presse

Home

Städtische Bürgerbroschüre wird neu aufgelegt - Änderungen melden

Die Stadt Halberstadt legt ihre (Neu-)Bürgerbroschüre wieder auf. Sie soll Ende dieses Jahres in einer Auflagenhöhe von 5.000 Stück erscheinen und wird im Bürgerbüro und weiteren öffentlichen Einrichtungen der Stadt und ihrer Ortsteile zur kostenlosen Mitnahme ausgelegt.

Die Broschüre dient seit vielen Jahren nicht nur Neubürgern und Gästen der Stadt, sondern auch den "alteingesessenen" Bürgerinnen und Bürgern Halberstadts als bewährtes Nachschlagewerk. Das rund 100 Seiten starke Heft enthält eine Fülle wissenswerter Zahlen, Daten und Fakten über Halberstadt, informiert über Vereine, Verbände, kommunale Einrichtungen, medizinische Versorgung und vieles mehr. Natürlich werden auch wieder Halberstädter Gewerbebetriebe die Möglichkeit erhalten, sich in Form eines Inserates in der Informationsbroschüre darzustellen. Die Stadt Halberstadt realisiert dieses Projekt in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Agentur IdenGut, dessen Mitarbeiter Ronald Göttel in den kommenden Wochen mit der Akquisition befasst sein wird. Vor dem Hintergrund verschiedener unseriöser Akquisitionen von Verlagen und Werbefirmen in der Vergangenheit weist die Stadt Halberstadt darauf hin, dass die Agentur ein entsprechendes Empfehlungsschreiben der Stadt besitzt.

Um die neue Bürgerbroschüre so aktuell wie möglich zu gestalten, sind alle Halberstädter Vereine, Verbände und Einrichtungen aufgerufen, ihre Änderungen (Wechsel der Ansprechpartner, der Anschrift usw.) mitzuteilen. Auch Internet- und E-mail-Adressen können in die Neuauflage der Bürgerbroschüre aufgenommen werden. Die mitgeteilten Änderungen werden nicht nur in der neuen Broschüre, sondern auch in den Listen der Vereine auf der städtischen Homepage unter www.halberstadt.de berücksichtigt.

Alle Meldungen sollten bis Ende Oktober schriftlich per Brief oder Fax an die Stadt Halberstadt, Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Domplatz 49, 38820 Halberstadt, Fax 03941/ 551099, telefonisch bei Ute Huch, Tel. 03941/ 551002 oder per E-mail an pressestelle@halberstadt.de erfolgen. Auch wer sich bisher noch nicht in der Broschüre wiederfindet, sollte sich melden.