Presse

Home

Spendenaufruf nach Großbrand auf dem Halberstädter Domplatz

Der dramatische Brand in dem Mehrfamilienhaus Domplatz 46/47 in der Nacht zum Sonntag hat auch bei Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke große Betroffenheit ausgelöst. „Es entspricht unserem Selbstverständnis, dass wir Menschen in Not helfen. Und dass es sich hier um eine Notsituation handelt, ist offensichtlich, insbesondere für die vierköpfige Familie aus dem ausgebrannten Dachgeschoss des Hauses“, unterstreicht Andreas Henke. Bei aller Not und Betroffenheit sei er sehr froh darüber, dass bei dem Brand keine Menschen zu Schaden gekommen sind.

Um die Betroffenen zu unterstützen, bittet die Stadt Halberstadt um Geldspenden auf das Konto der Stadt bei der

Harzsparkasse, BLZ 810 520 00,
Konto-Nr. 360 126 812 unter dem Spendenzweck „Wohnungsbrand Domplatz 46/47“.

Ein herzlicher Dank gilt den Nachbarn und Freunden, durch die die Familien unmittelbare und schnelle Hilfe erfahren haben. „Das zeugt von Gemeinschaftssinn und großer Hilfsbereitschaft“, betont Andreas Henke, der hofft, dass sich dem viele Halberstädter anschließen und den Spendenaufruf der Stadt unterstützen werden.

Ein weiterer Dank des Oberbürgermeisters geht an die Feuerwehreinsatzkräfte für ihren unermüdlichen Einsatz gegen die Flammen.