Presse

Home

Ortsteil Emersleben verteidigt Wanderpokal des Oberbürgermeisters

Am Sonnabend kickten die Ortsteile der Stadt Halberstadt im Sport- und Freizeitzentrum (FSZ) um den Wanderpokal des Oberbürgermeisters. Die Emerslebener konnten mit ei-nem knappen 2:1 erfolgreich den Pokal aus dem vergangenen Jahr verteidigen.


Die beiden Vorjahresfinalisten aus Emersleben und Langenstein zogen auch in diesem Jahr nach spannenden Spielen verdient in das Endspiel ein. Bester Torschütze des Turniers war der Langensteiner Kai Rathsack mit sieben Treffern und wurde ebenfalls mit einem Pokal ausgezeichnet. Die Siegerehrung übernahm stellvertretend für den Halberstädter Oberbürgermeister der Leiter des Unternehmerbüros/Stadtplanung Thomas Rimpler.

Neben dem Wanderpokal erhielt die Siegermannschaft einen Geldbetrag in Höhe von 50 Euro, der durch die Landtagsabgeordnete Frauke Weiß für die Veranstaltung gespendet wurde. Die Spiele, deren Spieler überwiegend Freizeitsportler sind und die ihren Wohnsitz in den jeweiligen Ortsteilen haben, verliefen sehr fair unter der Führung des Schiedsrichtergespanns Michael Willke und Peter Reim. In den Händen von Hans-Werner Meves, der bisher bei fast jedem Turnier dabei war, lag die Leitung des Turniers.

Die Versorgung der Spieler mit Getränken wurde durch das FSZ abgesichert. Das Turnier wurde bereits 1996 durch die Gemeinden der damaligen Verwaltungsgemeinschaft Harzvorland-Huy ins Leben gerufen. Nach der Eingemeindung war es das dritte Turnier unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Halberstadt. Seitdem nimmt auch eine Mannschaft der Halberstädter Feuerwehr am Turnier teil.


  • Siegermannschaft Emersleben - mit stolzem Ortsbürgermeister Guido Spillecke.
  • In Vertretung für Oberbürgermeister Andreas Henke übergibt Thomas Rimpler, leiter Un-ternehmerbüro/Stadtplanung den Wanderpokal und 50 €, gesponsert von Frauke Weiß, an den Kapitän der Mannschaft.
  • Schiedsrichterteam Michael Willke und Peter Reim (rechts).