Presse

Home

OB-Pokal ging an SV Weiß-Rot Ströbeck


Die Mannschaften der Ortsteile kämpfen am Sonnabend im Sommerbad Langenstein um den Pokal des Oberbürgermeisters. Der Pokal ging an den SV Weiß-Rot Ströbeck.


„Das Volleyballturnier der Ortsteile war ein Erfolg“, sagt Ortbürgermeister Jens Müller, selbst aktiver Volleyballer im SV Weiß-Rot Ströbeck. Bestes Wetter, spannende Spiele und Zuschauer mit ihren Freunden und Familien sorgten für gute Stimmung. „Leider ist der Volleyballverein aus dem Ortsteil Klein Quenstedt nicht gekommen, dafür haben wir eine gemischte Mannschaft aus Langensteinern und Ströbeckern gebildet, die sowohl vom SV Langenstein, wie auch vom SV Weiß-Rot Ströbeck besiegt wurde. Im entscheidenden Spiel setzte sich Ströbeck mit 2:0 gegen den SV Langenstein durch“, berichtet Jens Müller stolz.

Für das Turnier wurde im Langensteiner Sommerbad extra ein neues Spielfeld eingerichtet. Die Gründung wurde vom Freibadverein hergerichtet, die Netzanlage selbst hatte Ströbeck als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Auf Grund des sommerlichen Wetters nutzten nicht nur Zuschauer, sondern auch Spieler die Möglichkeit zum Baden. Andy Knopp, Präsident des SV Weiß-Rot Ströbeck, nahm erfreut den Pokal des Oberbürgermeisters aus den Händen der Ortsbürgermeisterein Ursula Kirste entgegen.

Oberbürgermeister Andreas Henke bedauert es sehr, dass er den Pokal nicht persönlich überreichen konnte, da er in Halberstadt in das 125jährige Straßenbahnjubiläum eingebunden war. Henke freut sich über den Erfolg des Volleyballturniers und gratuliert den Pokalsiegern aus dem Schachdorf Ströbeck.

„Allen Teilnehmern hat es sehr gefallen, und wir sind uns mit Andy Knopf einig, das wir dieses Turnier in jedem Jahr machen wollen. Vielleicht dann auch als Halberstädter Freiluftmeisterschaft für alle Vereine aus Halberstadt und der Pokal geht dann an den bestplatzierten Ortsteil“, schlägt Ströbecks Ortsbürgermeister vor.

  • Spielszenen aus dem entscheidenden Spiel, welches zum Sieg der Volleyballer des SV Weiß-Rot Ströbeck führte.