Presse

Home

Letztmalig im Städtischen Museum zu erleben


Am Sonntag, dem 26. Februar 2012 um 15.00 Uhr gibt es im Städtischen Museum Halberstadt letztmalig „Alles für die Katz…“.



Am 19. November 2011 öffnete im Städtischen Museum diese Sonderausstellung ihre Türen, seither wurde diese Ausstellung gut besucht und hat nicht nur bei den Kindern eine große Begeisterung hervorgerufen.

Kerstin Lassak, Sammlerin dieser schönen Stücke ist ein wahrer „Katzennarr“, engagiert sie sich doch ehrenamtlich im Tierschutzverein, betreut einige der Freunde in ihrem Hause und – gemeinsam mit ihrer Tochter Xenia Lassak, sammelt sie, nicht nur Katzen. Viele Ausstellungen könnten die beiden mit ihren gesammelten Kostbarkeiten gestalten.

Gemeinsam haben beide sich auch der Gestaltung der Ausstellung angenommen. Dies liegt nahe, ist es doch nicht nur ein Hobby, für Xenia Lassak ist es gleichzeitig mittlerweile auch ein Beruf geworden, die studierte Spielzeugdesignerin, Bühnen- und Kostümbildnerin hat auch noch Film- und Ausstellungsarchitektur studiert, so konnte die Gestaltung der Ausstellung ganz in die Hände der Familie Lassak gelegt werden.

Zum Abschluss der Ausstellung wird Kerstin Lassak an diesem Nachmittag noch einmal durch die Ausstellung führen und bei Kaffee gibt es auch mehr zum Thema „Von Persern und Hauskatzen- Katzenrassen, Vielfalt mit Stil“ zu erfahren.

Der Eintritt beträgt 2,00 Euro.


  • Ausstellungsvitrine „Katzen in der Kunstausstellung“ gestaltet von Xenia Lassak