Presse

Home

IB-Fußballturnier für Flutopfer

Wie auch in den letzten fünf Jahren lädt die Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) am 21. Juni ab 15 Uhr zum IB-Fußballturnier ins Halberstädter Friedensstadion ein. Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung kommen zum sportlichen Vergleich zusammen und zeigen, dass genaue Zuspiele, Fairness und gekonntes Dribbling auch im übertragenen Sinn bei der Zusammenarbeit wichtig sind.

Die insgesamt sechzehn Mannschaften setzen sich mit dem Benefizturnier diesmal für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Sachsen-Anhalt ein. Für jedes Tor spendet die Investitionsbank fünf Euro. Darüber hinaus sind Zuschauer und Spieler dazu aufgerufen, den Spendentopf weiter zu füllen. Die gesammelten Gelder werden der Aktion „Volksstimme-Leser helfen“ zu Gute kommen. Gemeinsam mit der Volksstimme und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband ruft die Investitionsbank zur Hilfe auf, um Schäden an sozialen Einrichtungen und Heimen zu beseitigen.

Teams stellen neben dem Gastgeber unter anderem das Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt, die Stadt Halberstadt, die Stadt Halle, die IHK Magdeburg, die Kreissparkasse Börde oder die Harzsparkasse.

Im Anschluss an das Turnier übernimmt IB-Chef Manfred Maas gemeinsam mit prominenten Gästen aus Wirtschaft, Politik und Sport ab 19 Uhr die Siegerehrung. Zu ihnen gehören Finanzminister Jens Bullerjahn, Andreas Henke, Oberbürgermeister der Stadt Halberstadt sowie Hans-Georg Moldenhauer, langjähriger DFB-Vizepräsident.