Presse
HomeAb sofort ist die neue Stadtmarke auf den Brötchentüten der Halberstädter Bäcker und Konditoren zu sehen. Die Kooperation zwischen Stadtmarketing und dem Unternehmen begann bereits vor einigen Jahren mit der städtischen Werbekampagne „Schatzjahre“.
Nun gab das neue Stadtlogo den Anlass für eine Umgestaltung der Papiertüten.
„Mit dieser Aktion zeigen wir, dass unsere Stadt zusammenhält“, betont Nancy Wesemeier, Leiterin des Stadtmarketings in Halberstadt. Sie sagt weiter: „Jede Brötchentüte ist ein kleiner, wunderbarer Botschafter für unsere noch junge Marke. Wir sind stolz und dankbar, so starke lokale Partner wie die Halberstädter Bäcker und Konditoren an unserer Seite zu wissen.“
Auch die Halberstädter Bäcker und Konditoren zeigen sich begeistert.
Geschäftsführerin Eva Kilian erklärt: „Wir sind auf diese Kooperation sehr gerne eingegangen, weil sie die Strahlkraft unserer Stadt nach außen erhöht und zugleich unsere tiefe Verbundenheit zu Halberstadt sichtbar macht. Es ist uns eine Freude, einen Beitrag dazu zu leisten, dass Halberstadts Einzigartigkeit stärker wahrgenommen wird.“
Die neue Stadtmarke steht für ein modernes, einladendes und selbstbewusstes Halberstadt, welches seine Wurzeln und Traditionen wertschätzt und seinen Blick optimistisch in die Zukunft richtet. Mit der Platzierung auf den Brötchentüten erreicht die Marke täglich zahlreiche Menschen aus der Region. Zusammen mit den charmanten Claims „Ganz knackig“, „Ganz frisch“ und „Ganz lecker“ sind die neuen Tüten ein echter Hingucker beim Frühstück oder unterwegs.
Das Stadtmarketing bedankt sich herzlich bei den Halberstädter Bäckern und Konditoren für diese Kooperation und freut sich auf viele weitere gemeinsame Projekte mit Partnern aus der Stadt, die den Gemeinschaftsgeist in Halberstadt stärken.
© Stadt Halberstadt, 12.12.2024