Presse

Home

Fast 17.000 Besucher beim 34. Brandenburgischen Reisemarkt am 19. Oktober im Berliner Ostbahnhof


Ein Herbsttag, wie er im Buche steht: Der 34. Brandenburgische Reisemarkt lockte über nahezu 17.000 Besucher in den Berliner Ostbahnhof.


Hier bot sich ihnen an fast 80 Ständen die ganze Vielfalt touristischer Herbst- und Winterangebote des Landes Brandenburg, aber auch der Nachbarn aus Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Polen.
Jessica Pose von der Halberstadt Information und Linda Herbst von der Domschatzverwaltung vertraten Halberstadt auf dieser Präsentation. Neben einem reichhaltigen Informationsangebot über die Region hatten sie auch buchbare Programme im Gepäck und mussten viele Fragen zu den Sehenswürdigkeiten beantworten. Insbesondere der Domschatz und die Höhlenwohnungen in Langenstein erfreuten sich einer großen Nachfrage.

Viele Gäste nutzten die Möglichkeit, gleich vor Ort einen Kurzurlaub zu buchen oder eines der günstigen touristischen Winterangebote als Weihnachtsgeschenk-Gutschein mitzunehmen. Einige ganz besonders preiswerte Offerten gab es nämlich nur an diesem Sonnabend.
Die vielen Angebote, kompetente Gesprächspartner und die Gewinnchance beim großen Gewinnspiel ließen den Ostbahnhof selbst zum informativen wie spannenden Ausflugsziel werden.

  • Jessica Pose präsntierte die Sehenswürdigkeiten der Stadt Halberstadt