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Am Mittwoch, 26. November 2003, machten sich zwei Studentinnen der Hochschule Harz, Katja Decker und Ina Schötteldreier, auf, um in der Halberstädter Rathauspassage eine Umfrage bezüglich des Ideen- und Beschwerdemanagements der Stadtverwaltung Halberstadt zu starten. Die beiden jungen Frauen gehören zu einer Projektgruppe der Hochschule Harz, welche derzeit eine Untersuchung zum Stadtbild sowie Lebensqualität und Einkaufsmöglichkeiten in der Halberstädter Innenstadt durchführt.
Bei der Umfrage stellte sich heraus, dass selbst viele Menschen, die schon lange in Halberstadt leben, das Ideen- und Beschwerdemanagement oftmals nicht kennen. Deswegen verteilten Katja Decker und Ina Schötteldreier neben kleineren Präsenten vor allem Informationsblätter. Begleitet wurden sie von Jeannette Schröder, die Tag für Tag die Beschwerden, Probleme, Ideen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger Halberstadts entgegennimmt und bearbeitet.
Später wurden dann noch aus 127 Einsendungen die zehn Gewinner des im letzten Amtsblatt ausgeschriebenen Preisausschreibens zum Ideen- und Beschwerdemanagement gezogen:
1. Preis Essen für zwei Personen im Restaurant Schwejk
Britta Just
2. Preis Zwei Tageskarten für das Halberstädter Sealand
Bodo Mattheus
3. Preis Das Video Zeitenreise
Gisela Lutzens
Die Gewinner der weiteren Preise sind Klaus-Dieter Fehrecke, Hans-E. Bohne, Marie Luise Niemann, Irene Krätzsch, Bruno Logsch, Uwe Mehnert sowie Hans-J. Pust.
Die Preise können am 29. und 30. Dezember im Büro des Ideen- und Beschwerdemanagement, Rathaus der Stadt Halberstadt, Holzmarkt 1, bei Jeannette Schröder abgeholt werden. Wem dies nicht möglich ist, kann sich unter
03 94 1/ 55 10 55 telefonisch melden.
Bei der Umfrage stellte sich heraus, dass selbst viele Menschen, die schon lange in Halberstadt leben, das Ideen- und Beschwerdemanagement oftmals nicht kennen. Deswegen verteilten Katja Decker und Ina Schötteldreier neben kleineren Präsenten vor allem Informationsblätter. Begleitet wurden sie von Jeannette Schröder, die Tag für Tag die Beschwerden, Probleme, Ideen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger Halberstadts entgegennimmt und bearbeitet.
Später wurden dann noch aus 127 Einsendungen die zehn Gewinner des im letzten Amtsblatt ausgeschriebenen Preisausschreibens zum Ideen- und Beschwerdemanagement gezogen:
1. Preis Essen für zwei Personen im Restaurant Schwejk
Britta Just
2. Preis Zwei Tageskarten für das Halberstädter Sealand
Bodo Mattheus
3. Preis Das Video Zeitenreise
Gisela Lutzens
Die Gewinner der weiteren Preise sind Klaus-Dieter Fehrecke, Hans-E. Bohne, Marie Luise Niemann, Irene Krätzsch, Bruno Logsch, Uwe Mehnert sowie Hans-J. Pust.
Die Preise können am 29. und 30. Dezember im Büro des Ideen- und Beschwerdemanagement, Rathaus der Stadt Halberstadt, Holzmarkt 1, bei Jeannette Schröder abgeholt werden. Wem dies nicht möglich ist, kann sich unter
03 94 1/ 55 10 55 telefonisch melden.