Presse

Home

...punktgenau ausgewählte Vielfalt! Das neue Kursprogramm der Kreisvolkshochschule im Herbst 2017

„Välkommen till Volkshochschule!”, so wird Doreen Rebettge die Lernenden im Schwedischsprachkurs begrüßen, der neben den langjährig gelehrten Sprachen wie Englisch, Spanisch und Italienisch ab Herbst ganz neu in der Kreisvolkshochschule angeboten wird. International geht es auch in den neuen Kochkursen mit Reinhard Soletzki zu. Mit ihm reisen die Teilnehmer im Kochtopf um die Welt – von Afrika nach Asien und wieder zurück ins europäische Ausland. Von einem Pferd Fähigkeiten für das Berufsleben lernen? Klingt im ersten Augenblick etwas merkwürdig aber gleichzeitig spannend, welche Lerninhalte zum Thema Zeit- und Ressourcenmanagement Antje Liebe in den neuen ”Seminaren mit Pferd” vermitteln wird.



Diese ausgesuchten Beispiele schenken einen kleinen Einblick in die Vielfalt und Aktualität des neuen Programms. Wie gewohnt, werden aber auch wieder wichtige Qualifikationen für Beruf und Karriere wie Buchhaltung, PC und Office Kenntnisse vermittelt, präventiv mit Sport, Yoga und Meditation die körperliche und geistige Gesundheit unterstützt, verschiedene Sprachen gelehrt und Kreativität im Malen, Fotografieren und Tanzen gefördert.

Getreu dem gegenwärtigen Motto „...punktgenau“ sollte jede/r gemäß seiner Prioritäten und Interessen in der großen Auswahl der angebotenen Kurse genau das Richtige für seine persönliche Entwicklung, berufliche Weiterbildung oder kreative Freizeitgestaltung finden!

Und natürlich bleiben auch Nähen und Häkeln fester Bestandteil der Volkshochschulkurse. Schließlich sind Handarbeiten als Do-it-yourself Trend so angesagt, wie nie zuvor.

Das Semesterheft liegt an vielen Stellen im gesamten Landkreis Harz zum Mitnehmen aus. Auch online ist das gesamte Programm zum digitalen Blättern unter http://kvhsharz.de/programm/  bereitgestellt.
Wer seinen Wunschkurs buchen möchte, kann dies entweder direkt online erledigen oder sich per E-Mail an info@kvhs-harz.de  oder telefonisch unter 0 39 46 - 52 40 30 an die Mitarbeiter der Kreisvolkshochschule wenden.

© Jeannette Schroeder E-Mail

  • [(c): Kreisvolkshochschule]