Presse

Home

Halberstadt beteiligt sich an der Aktion „WWF Earth Hour 2011“ und macht am 26. März für eine Stunde das Licht aus

Millionen Menschen, rund um den Globus, werden am Sonnabend, 26. März 2011, das Licht ausschalten. Mit der Aktion "WWF Earth Hour 2011" soll auf die Dringlichkeit stärkerer Anstrengungen zum Klimaschutz aufmerksam gemacht werden.

Auch die Stadt Halberstadt beteiligt sich - wie bereits im vergangenen Jahr - und wird an folgenden städtischen Gebäuden am 26. März für eine Stunde das Licht ausschalten: Petershof (Außenbeleuchtung Hof), Bibliothek (Außenbeleuchtung Haupteingang und Terrasse), Museum (Außenbeleuchtung) sowie am Rathaus, Holzmarkt 1 (Außenbeleuchtung an Westfassade und Ratslaube).

Schon jetzt haben in Deutschland 39 Städte und Gemeinden ihre Teilnahme für die "Earth Hour 2011" zugesagt, unter anderem Köln, Berlin, München, Leipzig und Frankfurt. Das sind bereits deutlich mehr Städte als insgesamt im vergangenen Jahr. Sowohl am Brandenburger Tor, als auch am Kölner Dom oder der Münchner Frauenkirche werden wieder für 60 Minuten die Lichter ausgehen. Weltweit erwartet der WWF eine ähnlich große Resonanz wie 2010. Am 27. März 2010 schalteten Hunderte Millionen Menschen in 4616 Städten und 128 Ländern für eine Stunde das Licht aus, um wirksame Maßnahmen gegen den Klimawandel einzufordern.

http://www.earthhour2011.de/

  • Halberstadt beteiligt sich an der Aktion „WWF Earth Hour 2011“ und macht am 26. März für eine Stunde das Licht aus