Presse

Home

Geschenk aus der Partnerstadt - Originalfußball der Frauen-Fußball WM

„Wenn es um Städtepartnerschaft geht, denken die Wolfsburger immer auch an Halberstadt“, sagt sich Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke und präsentiert stolz einen Originalfußball der Frauen-Fußball WM 2011, den die Stadt Halberstadt kürzlich als Präsent aus Wolfsburg geschenkt bekam.


Zwei erfolgreiche Wolfsburgerinnen sind in der Nationalelf vertreten, darüber hinaus gehört die Partnerstadt von Halberstadt zu den Austragungsorten der WM.
Da dieses besondere Geschenk in Form eines Fußballs nicht im Vitrinenschrank für Geschenke aus Partnerstädten verschwinden sollte, hatte sich Andreas Henke kurz dazu entschlossen, den Originalfußball an die jungen Germanen weiter zu geben.
Besonders freute sich darüber Denise Neef am Montagnachmittag, als sie den Ball aus den Händen des Stadtoberhauptes entgegen nehmen durfte. Denise Neef - sie selbst spielt in der Frauenfußballmannschaft Ströbeck - wird ab September 2011 die neue Nachwuchsmannschaft Mädchen, die der VfB Germania in Zusammenarbeit mit der Grundschule „Anne Frank“ aufbaut, trainieren.

FOTO: (von links) Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke, Frank Butzke, Leiter der Abteilung Fußball Nachwuchs, Denise Neef, zukünftige Trainerin der Mädchen-Fußballmannschaft des VfB Germania Halberstadt, Olaf Herbst, Präsident des VfB Germania Halberstadt.

(Foto: Ute Huch)

  • (von links) Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke, Frank Butzke, Leiter der Abteilung Fußball Nachwuchs, Denise Neef, zukünftige Trainerin der Mädchen-Fußballmannschaft des VfB Germania Halberstadt, Olaf Herbst, Präsident des VfB Germania Halb