Presse

Home

Frischer Sound, Soul und Jazz - 12. Halberstädter Jazznacht am 16. April

Mit frischen Sound, Soul und Jazz wartet das Programm der diesjährigen und damit bereits 12. Halberstädter Jazznacht auf. Am Sonnabend, 16. April 2011, ab 19.00 Uhr können die Fans im Großen Saal des Nordharzer Städtebundtheaters mit einem weiteren großen Höhepunkt des Jazz in der Vorharzregion rechnen.

Auch die 12. Halberstädter Jazznacht steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Andreas Henke. Interessanter Weise ergab sich in der Zeit der Vorbereitung dieser Jazznacht der Umstand, dass ausschließlich Künstler aus Norwegen an diesem Abend in die Kreisstadt kommen werden.

So wird der kulturelle Ausflug in skandinavische Gefilde nun das Motto "Norwegian Night" haben. Die Organisatoren vom Musik-Forum e.V. sind dabei sehr stolz, dass es ihnen gelungen ist, gleich zwei namhafte Formationen in der Domstadt begrüßen zu können. Zunächst wird eine Künstlerin in die Geheimnisse der norwegische Jazzmusik entführen: Randi Tytingvag und ihre Band sind der große Geheimtipp der Jazzszene und eilen momentan von Erfolg zu Erfolg. Ihr Album "Red" gilt als erster Achtungserfolg. Mit "Beady Belle" erwartet die Gäste der 12. Halberstädter Jazznacht eine bereits etwas etabliertere Gruppe im zweiten Teil des Abends. Ihre neue CD "At Welding Bridge" bringt die einprägsame Stimme der Leadsängerin Beate S. Lech ganz besonders gut zur Geltung. Karten gibt es an der Theaterkasse in Halberstadt, Spiegelstraße 20a, Telefon

  • Randy Tytingvag