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Ideen- und Beschwerdemanagement - Studentenumfrage in der Rathauspassage

Am Freitag, 21. November, feiert das Ideen- und Beschwerdemanagement sozusagen sein einjähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums findet ein durch Studenten der Hochschule Harz initiierter Aktionstag statt.
Am Mittwoch, 26. November 2003, werden die Studentinnen Schötteldreier und Decker von der Hochschule Harz gemeinsam mit Jeannette Schroeder, Beschwerdemanagerin der Stadt Halberstadt, eine Umfrage starten.
Sie werden ab 10.00 Uhr die Passanten der Rathauspassage und der Fußgängerzone zum Thema "Ideen, Beschwerden und Hinweise an die Stadtverwaltung" befragen.
Damit will man herausfinden, in wie weit die Bürger der Stadt von dem System des Ideen- und Beschwrdemanagements Kenntnis erlangt haben.
Im Vorfeld bestand die Möglichkeit, im Amtsblatt der Stadt Halberstadt an einem Gewinnspiel zum Thema Beschwerden teilzunehmen. Die Gewinner werden im nächsten Amtsblatt bekannt gegeben.
Die Statistik zeigt, dass bei insgesamt 900 bearbeiteten Fällen Bürgernähe und Bürgerorientierung durch das Beschwerdemanagement verstärkt werden konnten. Um den Halberstädter/Innen weiterhin einen guten Service bieten zu können, ist die Meinung der Bürger/Innen von großer Bedeutung. Deshalb hofft das Umfrageteam auf die Mitarbeit der zu befragenden Passanten bei der Aktion am 26. November.